Unsere Chorleitung

Marcel Estermann

Marcel Estermann (*1988)
Ich bin in Neumarkt in der Oberpfalz aufgewachsen und machte dort 2007 am Ostendorfer-Gymnasium mein Abitur. Ich arbeite als Musiklehrer an einem Gymnasium in der Nähe von Erlangen und leite bereits seit meinem Musikstudium in Würzburg (Lehramt Musik und Bachelor Gesang) mit großer Freude Chöre und singe leidenschaftlich gerne selber mit. Ich bin 2018 zum Chor dazu gekommen, da es gerade recht gut in mein Leben passte und immer noch passt: tolle Chormusik machen ohne wöchentliche Proben und auch noch in meiner Heimatstadt.
Im Frühjahr 2020 übernahm ich die Chorleitung von Fabian Fante, da dieser sich beruflich und örtlich veränderte. Die Arbeit mit dieser Truppe macht wirklich Spaß, denn uns eint die große Leidenschaft für Chorgesang und das hört und spürt man einfach.

Ehemaliger Chorleiter:
– Fabian Fante (* 1994)

Scroll Up